01. Juni 2018

Region vor dem Traualtar 

Unbenannt.JPG

Pressemitteilung/Einladung Düsseldorf, 01.Juni 2108 

Region vor dem Traualtar 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen!


Lange Zeit galt die Metropolregion Rheinland als „mission impossible“. Viele haben gezweifelt. Alle kreisfreien Städte und Kreise unter einem Hut? Nie und nimmer, meinten Pessimisten. Sie sollten nicht Recht behalten. Im letzten Jahr wurde ein Verein gegründet, der die Antwort auf die Metropolregion Rhein-Ruhr ist.


Was sich bewegt hat und was sich bewegen soll, was zusammengekommen ist, weil es zusammengehört: Darüber referiert ein verantwortlicher Beteiligter.

Am Dienstag, 5. Juni 2018, 20 Uhr, Henkel-Saal


kommt Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf und Vorstandsmitglied im Verein Metropolregion Rheinland zu den Jonges in den Henkel-Saal (Altstadt, Quartier Bohème).


Die IHK Düsseldorf und die IHK Köln waren die Motoren für einen Zusammenschluss, von dem es heißt: Wir wollen Kräfte bündeln und an einem Strang ziehen.


Sie sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.


Wolfgang Rolshoven,                                Ludolf Schulte,
Jonges-Baas                                            Jonges-Pressesprecher