23. August 2017

Jonges feiern ihren 85. Geburtstag

geburtstag_1.jpg

Die Düsseldorfer Jonges feierten ihr 85. jähriges Bestehen. Gefeiert wurde im Rosengarten vom Stadtmuseum. Die Kulisse wie aus einem Filmroman, ein Programm von Weltklasse und über den Tag verteilt 1800 Besucher und über 200 Kinder, die das Fest einfach nur genießen konnten..
Dem Schreiber fehlen die Worte für das was man eigentlich über das Fest schreiben müsste.
Der Nachmittag stand ganz in Zeichen der Familie. Es konnte gekickert und Golf gespielt werden, die DEG, die Handwerkskammer, die Werkstatt für angepasste Arbeit sowie der Tischtennisverein Borussia Düsseldorf waren mit Infoständen vertreten. Auf der Bühne spielte zur Unterhaltung eine Band von der RSH. Im Park zog eine Jazz Band EM PÖÖTZKE umher, die ebenfalls für Unterhaltung sorgte.
Um 17 Uhr wurde dann die Jongesausstellung im Stadtmuseum durch die Ministerin für Heimat, Kommunales, Gleichstellung und Bau, Frau Ina Scharrenbach und den ersten Bürgermeister dieser Stadt Friedrich Conzen eröffnet. Die Besucher konnten im Stadtmuseum die Ausstellung der Jonges besuchen und einen Einblick in das Leben der Jonges bekommen. Die einzelnen Tischgemeinschaften haben sich vorgestellt.
Am Abend präsentierte Heribert Klein ein über dreistündiges Programm der Spitzenklasse mit Weltstars der allerersten Güte. Hier einen Einzelnen hervorzuheben wäre ungerecht. Die Besucher waren sehr begeistert und ließen sich von der Musik mitreißen.
Dank an alle die zu diesem hervorragendem Fest beigetragen haben, für alle Helfer wollen wir hier stellvertretend unserem Baas, Wolfgang Rolshoven und seinem Vizebaas, Dr. Reinhold Hahlhege nennen. Dank aber auch an die Schumacher Brauerei die uns bestens bewirtet hat.
Natürlich war auch viel Prominenz vertreten, aber sie feierten genauso ausgelassen wieder jeder Düsseldorfer Jong und seine Familie.

Wolfgang Harste