25. November 2019

100 Frohnaturen haben in Düsseldorf Wurzeln geschlagen – wir feiern unsere letzte Pflanzaktion.

Bildschirmfoto 2019-11-25 um 16.46.18.png

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

der Winter steht vor der Tür, und wir nutzen die Tage vor dem Frost. Zum letzten Mal wollen wir mit bester Laune, Schaufeln und Spaten in Absprache mit den Grünpflegern der Stadt reparieren, was der Pfingststurm Ela vor mehr als fünf Jahren angerichtet hat. Am

 

Dienstag, 3. Dezember, um 11.30 Uhr

 

an der Reitallee, Ecke Kaiserstraße/Maximilian-Weyhe-Allee

 

pflanzt Blickwinkel ELA, das Bündnis aus Düsseldorfer Jonges, den Unter- nehmen ARAG SE und ERGO Group AG, der Fritz Henkel Stiftung sowie der Kommunikationsagentur Kunst und Kollegen, 28 junge Bäume. Bei den herzblättrigen Linden handelt es sich übrigens um waschechte Rheinländer, denn sie wurden in der städtischen Baumschule gezogen.

 

Zum feierlichen Abschluss des Projekts, bei dem von der Initiative rund 165.000 Euro aufgebracht und mehr als 100 Bäume gepflanzt wurden, haben wir alle Nachbarn eingeladen. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel wird sich unters Volk mischen und ebenso wie Baas Wolfgang Rolshoven von den Düsseldorfer Jonges ein Grußwort sprechen. Um das Gartenamt der Stadt Düsseldorf weiterhin nachhaltig zu unterstützen, werden wir den verbliebenen Betrag als Spende überreichen.

 

Wir erwarten rund 100 Gäste – für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Wir freuen uns, auch Sie bei unserer letzten Pflanzaktion empfangen zu dürfen.

 

„Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze, und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken.“ (Verfasser unbekannt)

 

Für das Bündnis:

Wolfgang Rolshoven, Jonges-Baas

 

Pressekontakt:

Ludolf Schulte, 0172/3623111 schulte@duesseldorferjonges.de