21. August 2019

Staufenplatz bleibt

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kollegen!

Auf einem Heimatabend hat Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven versichert, er wolle sich weiter für eine Namensgebung des international bedeutsamen Sportvereins Borussia Düsseldorf stark machen. Zu keiner Zeit habe er oder die Jonges vorgeschlagen, dafür den Namen Staufenplatz zu opfern. Er selbst halte eine solche Idee für abwegig und historisch nicht verantwortbar. Eine Umbenennung war nie beabsichtigt.

Es gehe vielmehr darum, am Staufenplatz ein entsprechendes Areal oder eine Straße nach dem Verein zu benennen.

Ausgangspunkt der Diskussionen war ein RP-Bericht vom 12. August dieses Jahres. Der hatte zu Missverständnissen und auch zu Protesten geführt.

Die Jonges wollen die Beteiligten in Kürze zu einem Gespräch bitten, um eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten. Rolshoven geht davon aus, dass es ein grundsätzliches Einverständnis zur Namensehrung des Sportvereins gibt.


Ludolf Schulte, Jonges-Pressesprecher

 

Pressesprecher:
Ludolf Schulte
Virchowstraße 23
40882 Ratingen

Tel: 02102.50 77 0
Fax: 02102.89 59 19
Mobil: 0172.36 23 111
E-Mail: ls.schulte@arcor.de