03. November 2021

Votum für den Vorstand

Die 3250 Mitglieder zählenden und trotz Pandemie- Einschränkungen weiter wachsenden Düsseldorfer Jonges sind mit der Arbeit ihres siebenköpfigen Vorstandes offenkundig hochzufrieden.

Auf einer Mitgliederversammlung wurde das Gremium ohne Diskussion für drei Jahre wiedergewählt. Baas Wolfgang Rolshoven, mittlerweile neun Jahre im Amt, erzielte mit 92,5 % der Stimmen sein bisher bestes Wahlergebnis. Seine beiden Vizebaase Rechtsanwalt Sebastian Juli und Ingenieur Dr. Reinhold Hahlhege kamen mit 93,1% bzw. 89,4% ins Ziel. Schriftführer Betriebswirt Timo Greinert kam auf 90,3% und der mit Sonderaufgaben betraute Unternehmer David Mondt auf 93% der Stimmen.

Neu im Vorstand arbeiten als Schatzmeister der Wirtschaftsprüfer Ralf Wagner (95,7%) und der Altstadt-Architekt Max Schönauer (96,9%). Der 31jährige löst Stadtbildpfleger Jan-Hinnerk Meyer ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte.